2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Der Sportleistungskurs der MSS 11 und das WPF "Sport und Gesundheit" der Klasse 10 verbrachten vom 3. bis 9. Februar ihren Skischullandheimaufenthalt in der Olympiaregion Seefeld/Tirol.

 

Die große Anfängergruppe schmolz rasch. Bereits am zweiten Tag konnten einige Anfänger die ersten roten Pisten meistern. Die Fortgeschrittenen und Könner durften derweil einbeinig oder rückwärts über die Pisten fahren.

Ein Höhepunkt war der Aufstieg zum Seefelder Joch (2.064m) mit einem fantastischen Blick auf das umliegende Gipfelpanorama. Ein zweiter Höhepunkt waren die synchron die Piste hinab wedelnden Schülergruppen am letzten Tag. Und dazwischen? - War es so gut, dass Max meinte, "zwei Wochen wären besser" und Antonia in Zukunft öfter Ski fahren will.