2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

 

Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse vertiefte sich auch der Deutsch-Leistungskurs 11/2 in die größte Buchmesse der Welt.

Prolog

Raus aus Raum 141, hinein in das "Klassenzimmer der Zukunft" - eine klasse Möglichkeit, mit Profis zusammenzuarbeiten und dabei eine mögliche berufliche Zukunft kennenzulernen.

Mit einem Videojournalisten wurden Texte geschrieben, mit Meeresbiologen mikroskopiert, eine indonesische Sage wurde mit einer Graphik-Designerin illustriert und in der ARD-Hörspielbox vertont.

Hauptteil

Bücher, Bücher, Bücher - Bestseller, Fachbücher, Buchkunst - große Verlage, kleine Verlage - bekannte Autoren, unbekannte Autoren - über 7.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und, ach, so wenig Zeit!

Nicht schmökern, nur überfliegen. Epilog: Trotz der Kürze ließ der Exkurs den Leistungskurs kurz teilhaben an den überwältigend vielfältigen Seiten von Sprache und Literatur. Diese Messe ist noch nicht gelesen.

P.S.: In Kürze steht das aufgenommene Hörspiel als Download zur Verfügung!