2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Das Fitnesshalbjahr der Elftklässler endete mit einer besonders intensiven Sportstunde. Dank der Kooperation mit dem "05er Klassenzimmer" kam der Fitnesscoach und ehemalige Boxer Frank Ritzmann vom "Fitness&motion Health Club" an die IGS, um mit den Schülerinnen und Schülern ein funktionales Workout durchzuführen.

Nach einem spielerischen Warm-Up aus dem Boxsport wurde in einem Fitness-Parkour so ziemlich jede Muskelgruppe beansprucht. Als nach dem anstrengenden Workout alle ziemlich platt waren, packte Frank Ritzmann noch ein Spiel aus, das die Elfer auch geistig ziemlich herausforderte. Eine Sportstunde, die nicht nur dank des Muskelkaters in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank an den Trainer, das 05er Klassenzimmer und die IKK Südwest, die diese Fitnesseinheit möglich gemacht haben.