Slider
previous arrow
next arrow
Slider

Vom 12. bis 16. September 2021 waren drei Lehrerinnen, die mit ihren Schülern an dem neuen Erasmus-Projekt Splash out of your bubble zum Thema Wasser und Nachhaltigkeit teilnehmen, zu Besuch an unserer Schule.

Raquel Lorenzo Muñoz und Isabel Vicente Lopez vom Colegio Medallo Milagrosa aus Zamora, Spanien und Daniela Campus vom Istituto d’Istruzione Superiore Mario Paglietti aus Porto Torres (Sardinien), Italien, planten drei Tage lang mit den deutschen für das Projekt verantwortlichen Lehrerinnen Saskia May, Tina Treitz und Yvonne Rigoni das Programm für den trinationalen Austausch für ihre Schüler.

Geplant sind nun jeweils ein Aufenthalt mit Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 an den drei Schulen. Im Mai 2022 fahren zunächst die spanischen und die deutschen Schüler nach Sardinien, Anfang Oktober treffen sich alle in Spanien und am ersten Adventswochenende kommen die Spanier und die Italiener zu uns nach Nieder-Olm.

Wasser als Lebenselixier, aber auch als Gefahrenquelle (Flutkatastrophen, Dürren, etc.), als Lebensraum für Tiere und Pflanzen und noch viel mehr werden wir an Flüssen, Seen und auch am Meer unter die Lupe nehmen. Darauf freuen sich schon alle Beteiligten.

Yvonne Rigoni