Slider
previous arrow
next arrow
Slider

 

 

 

Aktuelle Information:

 

Liebe Schüler*innen,

wir sind auch im Lockdown für euch da! Ab dem 04.01. sind wir zu den üblichen Arbeitszeiten über TEAMS, per Mail oder Diensthandy zu erreichen. Außerdem kann man mit uns auch coronakonforme Spaziergänge vereinbaren! Wichtig ist dabei, dass ihr uns mindestens einen Tag vorher anschreibt und Zeit und Ort vereinbart! Bis zu einer Stunde nehmen wir uns für euch Zeit, so dass mehrere Schüler*innen die Möglichkeit zum Gespräch haben.

Frau Christ zieht gerne mittwochs mit euch um die Häuser, Frau Karl dienstags und mittwochs.

Kontakt Frau Christ:

TEAMS: Anastasia Christ

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mi: 08:30-16:00, Do: 08:30-14:30

 

Kontakt Frau Karl:

TEAMS: Ulrike Karl

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 0151-42246765

Mo-Do: 08:30-16:00

 

 

 

Schulsozialarbeit ist eine sozialpädagogische Maßnahme auf Grundlage des Kinder- und Jugendhilfegesetzes und bildet eine Schnittstelle zwischen den Systemen Schule und Jugendhilfe.

Das Angebot der Schulsozialarbeit an unserer Schule wird von Frau Christ und Frau Karl durchgeführt und richtet sich präventiv und freiwillig an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Frau Christ und Frau Karl beraten, unterstützen und begleiten

  • Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung ihrer Entwicklungsaufgaben,
  • Eltern im Erziehungsprozess

und informieren

  • das Kollegium in Bezug auf sozialpädagogische Inhalte und Fragestellungen.

 

Im Rahmen ihrer Tätigkeit kooperieren Frau Christ und Frau Karl mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Beratungsstellen der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und dem Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes Mainz-Bingen.

Kontakt:
Mittwoch 8:30-16.00 Uhr, Donnerstag 8.30-14.30 Uhr (Frau Christ)
Montag bis Mittwoch 8.30-16.00 Uhr, Donnerstag 8.30-15:45 Uhr (Frau Karl)


Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich!

Telefon:
06136/95281-17 (Frau Christ)
06136/95281-42 und 0151/42246765 (Frau Karl)

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!