„Vielfältigkeit ist unsere Stärke“

Die unterschiedlichen Begabungen, Interessen und Persönlichkeiten können sich an unserer Schule nach ihrem Leistungspotenzial entfalten.

Gemeinsam werden wir auf diesem Weg zu Teams. Unsere Schule ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und menschlicher Wärme. Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler persönlich, sozial, intellektuell und kreativ-praktisch mit dem Ziel, jeden zum individuell bestmöglichen Abschluss zu führen. Teamarbeit, Selbstständiges Arbeiten und soziales Lernen spielen im Alltag eine große Rolle, In unseren anregenden und modern ausgestatteten Räumen fühlen wir uns wohl und bieten hier eine freundliche und wohltuende Lernatmosphäre.

Den europäischen Gedanken leben wir, indem unsere Schülerinnen und Schüler eigene Erfahrungen bei internationalen Begegnungen mit unseren Partnerschulen in Veynes/Frankreich und Bussolengo/Italien sammeln.

Schulprofil

Fundament unseres schulischen Schaffens ist eine Entwicklung im Sinne der Nachhaltigkeit.