2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Anlässlich des Internationalen Tags der Milch besuchte das WPF Ökologie 9 zusammen mit ihren Lehrerinnen den Bauernhof Gill in Bodenheim. Der Besuch erfolgte auf Einladung der "milag" und lief unter dem Motto "Milch trifft Kunst", da zwei Graffitikünstler (Carl Kenz, Zeso) einen Silo besprüht hatten. Dieser wurde von Umweltministerin Höfgen bei sengender Hitze feierlich eingeweiht.

 

Zuvor erhielten unsere SchülerInnen eine Führung durch den Milchbertieb (Ställe, automatische Melkanlage, Milchautomat) und durften leckere Milchshakes und ein Mittagessen genießen. Das Enstehen neuer Graffitis konnten wir auch beobachten und den beiden Künstlern viele Fragen stellen, die auch geduldig und nett beantwortet wurden.