2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Lange konnten keine Turniere stattfinden und so war die Freude groß, als am 21.12.2022 endlich wieder der Fritz-Walter-Cup veranstaltet wurde.

Unsere Jungs machten sich also kurz vor den Weihnachtsferien auf den Weg, um am Otto-Schott-Gymnasium in Mainz gegen namhafte Konkurrenz anzutreten. David Klein, unser Torwart, zeigte sein Können und parierte in allen Spielen hervorragend. Leider wollte aber in keinem der drei Begegnungen ein Tor gelingen, obwohl zahlreiche Chancen herausgespielt werden konnten. Dies führte zu jeweils knappen Niederlagen und hatte unser Ausscheiden zur Folge.

 

 

Die Mädchen mussten lange warten, bis auch sie endlich ihr Turnier spielen durften. Aufgrund weniger Meldungen fand am 26.01.2023 in der Heinz-Kerz-Halle in Nieder-Olm bereits die Zwischenrunde statt. Direkt das erste Spiel versprach mit dem Derby gegen das Gymnasium Nieder-Olm Hochspannung. Unser Team verzichtete auf langes Abtasten und legte direkt mit dem Toreschießen los. Carolin Kah mit drei Toren und Frieda Pustelnik waren die Torschützinnen bei einer souveränen Teamleistung, was zum Endergebnis von 4:0 führte.

 

Das zweite Spiel gegen die IGS Mainz-Bretzenheim mussten wir leider mit 0:2 verloren geben, standen aber gegen das Otto-Schott-Gymnasium im Halbfinale. Dieses Team war unserer sehr jungen Mannschaft überlegen und so verloren wir mit 0:3. Im 6-Meterschießen um den 3. Platz hieß der Gegner Frauenlob-Gymnasium. Alessandra Granvillano und Elina Büngener verwandelten ihre Schüsse genauso souverän, wie die Spielerinnen des Gegners. Leider parierte die gegnerische Torfrau unseren entscheidenden Schuss, sodass wir uns mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Es war ein tolles Turnier mit spannenden und knappen Ergebnissen, was bereits die Vorfreude auf das nächste Jahr steigen lässt.

Sabrina Schwarz