Seit 2009 nimmt die IGS Nieder-Olm an der Schulkooperation 05er Klassenzimmer des 1.FSV Mainz 05 teil. Dabei unterstützt der Sportclub die schulischen Aktivitäten auf verschiedenen Wegen.

Die Vergabe kostenloser Tickets zum Besuch eines Heimspiels für ganze Schulklassen ist dabei nur ein Höhepunkt. Am Bundesvorlesetag motivieren U-23 Spieler des FSV bei einem Besuch die Sechstklässler zum Lesen. Ein weiteres Beispiel sind Workshops, an denen Schüler und Lehrer teilnehmen können.

Newsletter
Wenn Sie mehr über das 05er Klassenzimmer wissen möchten, dann finden sie den aktuellen Newsletter "Der 05er-Pausenhof" hier.

Bundesvorlesetag
Einen Bericht des 05er Klassenzimmers über den letzten Besuch der Spieler an der IGS Nieder-Olm zum Bundesvorlesetag finden Sie hier.

Workshop-Module
Einen Überblick über die vom 05er Klassenzimmer angebotenen Workshops finden Sie hier.