2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Am frühen Sonntagmorgen des 7.05.2023 war es so weit!
Im Rahmen des Gutenberg-Marathons in Mainz fand nach vierjähriger Pause endlich wieder der Schüler-Ekidenlauf statt.
Eine Staffel, bestehend aus jeweils fünf Läuferinnen und Läufer, musste eine Strecke von 21,1 km (Halbmarathonstrecke) zurücklegen.

Bei dem diesjährigen Lauf starteten insgesamt rund 2.250 Jungen und Mädchen aus ganz Rheinland-Pfalz. Darunter auch zehn Staffeln der IGS Nieder-Olm.

Bei bestem Laufwetter ging es vom Landesmuseum in der großen Bleiche durch die Altstadt, am Rhein entlang Richtung Mombach und zurück über die Neustadt in den Zielbereich am Ernst-Ludwig Platz.
Bei allen Staffelmitgliedern stand der Spaß am Laufen und das Teamerlebnis im Vordergrund.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die teilweise zum ersten Mal an einem Wettbewerb dieser Größenordnung teilgenommen haben und dabei erfahren durften, dass Laufen zwar anstrengend ist, aber vor allem in der Gruppe richtig Spaß machen kann.

Besonderer Dank geht auch an alle Ersatzläuferinnen und Ersatzläufer, die aufgrund geringer Teilnehmerzahl am Morgen bereit waren, in einer anderen Staffel mitzulaufen. Das war eine besondere Herausforderung, da weder die Mitlaufenden noch die neue Strecke bekannt war.

Betreut und tatkräftig unterstützt wurden unsere Mannschaften von Frau Bernhardt, Frau Naab, Frau Rinder, Herr Hess, Frau Schneider und engagierten Eltern.

Herzlichen Dank!

Und wen das Lauffieber gepackt hat, wird nächstes Jahr sicherlich wieder dabei sein!

Anne Schneider