2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

„Alle Jahre wieder…“, „Ihr Kinderlein kommet..“ oder „It`s beginning to look a lot like Christmas“… In bezaubernder Weihnachtsatmosphäre öffneten sich am Freitag, den 15.12.2023, die Tore der IGS Nieder-Olm für die diesjährige Weihnachtsfeier der SV.

Um 17 Uhr begann das weihnachtliche Spektakel für die Klassen der Jahrgänge 5, 6, 7 und 8. Schon beim Einlass wurde deutlich, wie besonders dieser Abend – vor allem für die neuen Fünftklässler – werden sollte, denn nicht nur die Stimmung war von Anfang an voller Freude und Aufregung, sondern auch die Outfits der Besucherinnen und Besucher konnten sich sehen lassen. Bändchen an der Kasse abholen, Jacke abgeben und rein ins Getümmel. Der Bass dröhnte, die Lichter flackerten bunt, überall Bewegung auf der Tanzfläche. Da durfte ein Tanz-Battle natürlich nicht fehlen. Die Stimmung lud zum Tanzen ein und wenn man kurz eine Pause brauchte, kam der Essensstand des Jahrgangs 13 wie gerufen. Mit Kuchen, Gummibärchen, Brezeln oder Softdrinks konnte man sich stärken, um sich danach wieder in die Menge zu schmeißen. Es wurde gelacht, getanzt und der Moment gelebt, bis sich die Party dem Ende näherte.

Für die SV war klar, jede Minute an Arbeit, die in diesen Abend gesteckt wurde, hat sich vollends gelohnt und zeigt deutlich, wie gut es ist, dass Schule ein Ort des Zusammenkommens und des Erlebens ist, auch fernab von Unterricht.

Wir sind gespannt, was die SV für die IGS Nieder-Olm 2024 noch so alles auf die Beine stellt…

Annika Jücker