2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Für die 7. Klassen steht im Sportunterricht im ersten Halbjahr das Sportspiel Basketball auf dem Plan, welches kurz vor den Halbjahreszeugnissen in ein Basketballturnier der 7. Klassen mündet. Dieses fand am 15. Januar 2024 in unserer Sporthalle statt.

Organisiert wurde das Turnier auch dieses Jahr vollständig von den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtfachs Sport und Gesundheit aus dem gleichen Jahrgang. Aufgebaut war das Turnier insofern, dass sich jeweils die Jungs und Mädchen der Klassen 7a-d gegenüberstanden und ihr Können unter Beweis stellten. Dabei kam es zu spannenden Begegnungen, welche durchweg von Fairness und Spaß, aber auch Ehrgeiz geprägt waren. Am Ende konnte sich die Klasse 7c sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen knapp vor der 7a durchsetzen.

Für die Organisatoren war es eine großartige Erfahrung, ein eigenes Turnier von der Terminfindung über den Ablauf, Aufbau und Spielplan des Turniers bis hin zur Sponsorensuche zu organisieren. Das Ergebnis und die Rückmeldungen der Teilnehmer zeigten, dass ihnen das absolut gelungen ist. Gleichzeitig waren die Schülerinnen und Schüler des WPFs Sport und Gesundheit von der Fairness, die der gesamte Jahrgang an den Tag legte, begeistert.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die hervorragenden Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, Marlene Bayer, Luna Emmerke (beide 10c) und Denis Langschied (MSS 11) sowie die Technik-AG für die kompetente Unterstützung.

Moritz Müller