2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Die Skifahrt in Seefeld war ein unvergessliches Erlebnis für etwa 40 Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 10 und 11. Die Reise begann am 27. Januar 2024 mit großer Vorfreude auf eine Woche voller Spaß und Skifahren. Nach einer 8,5-stündigen Busfahrt wurden die Zimmer im Hotel „Alpenkönig“ bezogen und das Skimaterial ausgeliehen, bevor der Abend entspannt ausklang.

Der erste Skitag begann früh mit einem stärkenden Frühstück, gefolgt von der Einteilung in Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Die Anfänger starteten am Übungshang, während sich die anderen bereits auf den Pisten bewegten. Für die Sport-LK-Schüler stand am Ende der Woche eine Prüfung bevor, weshalb intensiv an den Skitechniken gefeilt wurde.

Nachmittags endete der offizielle Teil des Skispaßes und man konnte zurück ins Hotel, in Begleitung noch ein bisschen Ski fahren oder mit den Lehrkräften eine Alm besuchen. Nach dem abendlichen Buffet klang der Abend mit Spielen und gemütlichem Beisammensein aus.

Die folgenden Tage brachten ähnlich schönes Skiwetter und neue Herausforderungen für alle Leistungsstufen. Die Lehrkräfte überraschten uns mit lustigen Übungen wie Rückwärts- und Walzerfahren.

Trotz der Erschöpfung nach jedem Tag genossen alle die gemeinsame Zeit und bewiesen am Ende auch in der Prüfung ihr Können, wenngleich das Wetter nicht mehr so schön war. Am Freitagmorgen hieß es dann Abschied nehmen von Seefeld und vom Alpenkönig.

Ein besonderer Dank geht an die Lehrkräfte für die Organisation und Begleitung dieser unvergesslichen Woche: Herrn Ahr, Frau Helmvoigt, Herrn Kremer und Frau Paeseler.

Tula und Jana (Jahrgangsstufe 11)