2017_06_26_1220_Logo-breit-transparent_ausgeschrieben_4.png
igsno2.jpeg
mottenmonster.jpeg
arbeitsplatz.jpeg
streicherklasse.jpeg
computerraum2.jpeg
previous arrow
next arrow

Seit Ende September steht die neue Schülervertretung (SV) für das Schuljahr 2023/24 fest.Wie zu Beginn eines jeden Jahres konnten die Schülerinnen und Schüler der IGS Nieder-Olm in einer direkten Wahl den/die neue/n Schülersprecher/in wählen. Mit den meisten Stimmen gratulieren wir daher Lilly-Arret Drammeh für ihren neuen Posten zur Schülersprecherin. Der Ablauf, wie sich die restliche SV unter ihrer Leitung zusammensetzt, war diesmal jedoch ein anderer, denn es durften sich für unsere neu installierten Stufenparlamente nun nicht mehr nur Einzelpersonen zur Wahl stellen, sondern ganze Teams aus unterschiedlichen Jahrgängen. Das Resultat konnte sich sehen lassen: Die aktuelle Zusammensetzung der SV besteht folglich aus den jeweiligen Stufenteams und hat noch nie so viele Schülerinnen und Schüler umfasst, die sich politisch am Schulleben partizipieren wollen.

Um die Projekte für das kommende Schuljahr zu planen und sich für den gemeinsamen Weg besser kennenzulernen, findet jährlich die sogenannte „SV-Fahrt“ statt. So auch vom 01.11.23 bis zum 03.11.23: Es ging sowohl für die SV als auch für die Verbindungslehrkräfte ins Selbstversorgerhaus „Fasanerie-Forsthaus“ nach Darmstadt. Neben der Planung der diesjährigen Projekte stand 3x am Tag aber auch das Sich-Selbst-Versorgen auf der Agenda: Kochen, Tisch decken, Tisch abräumen und abspülen. Zum Glück packte jeder mit an und das selbstgekochte Essen konnte man sich schmecken lassen. Die Abende verbrachte man dann zusammen - es wurde (Werwolf) gespielt, einen Film geschaut und eine Nachtwanderung dürfte auch nicht fehlen. Alles in allem verging die Zeit wie im Flug und die SV ist nun startklar für all das, was das kommende Schuljahr für sie bereit hält.

Annika Jücker